Puppentheater

Gundolf Nandico

Musiker, Komponist & schauspielende Musiker

Der Musiker, Komponist und schauspielende Musiker Gundolf Nandico wurde 1963 geboren und studierte in Berlin Musik. Nach dem Studium arbeitete er als Solohornist in verschiedenen Orchestern.
Seit 1988 ist er freischaffender Musiker und Komponist. Er beherrscht eine Vielzahl von Instrumenten, u. a. Waldhorn, Flügelhorn, Didgeridoo, Alphorn, Dudelsack und Keyboards. Etliche Tourneen führten ihn durch ganz Europa, Amerika, Asien und nach Australien.
Er schrieb Musiken für das Theater Erfurt, das Leipziger Schauspielhaus, das Berliner Ensemble, das Theater Frankfurt, das Ingolstädter Theater, das Theater Magdeburg, die Oper Mannheim, das Theater Wunsiedel, das Leipziger Tanztheater, das Theater Kaiserslautern, das »Hans Otto Theater« Potsdam, Dieter Hildebrand und für die freie Theatergruppe Titanick.
Nandico arbeitete mit Musikern wie Fred Frith, Hannes Zerbe, Conrad Bauer, Ullrich Gumpert, Willem Breuker, Stephan König und vielen anderen zusammen.
Besonders intensiv ist die Zusammenarbeit mit dem Graphiker und Performer Wolfgang Krause Zwieback.
Er arbeitete bzw. arbeitet mit Regisseuren wie Pierre Walter Politz, Andreas Rehschuh, Michael Lerchenberg, Uwe Köhler, Frank Heul, Peter Rein, Lukas Langhoff und der Choreographin Bettina Werner.
Im Jahr 2009 erschien seine erste Solo-CD »Neue Volksmusik« im Löwenzahnverlag Leipzig.