neues theater

Drama & Pop - Silent Disco mit DJ's aus dem Ensemble

© Jacob Stage

„I want your drama….“, singt schon Lady Gaga und nimmt uns die Worte aus dem Mund. Aber was heißt denn: Drama? Und Pop?

Wenn in einem vollgepackten und vermeintlich stillem Raum die eine Hälfte der Menschen „Voulez-vous“ von ABBA mitgrölt und die andere lauthals „Gangster’s Paradise“ rappt!
Wenn das Gefühl, dramatisch in der Küche zu performen, während „I Will Always Love You“ in voller Lautstärke über die Kopfhörer läuft, plötzlich mit ins Theater genommen wird und von hundert Menschen geteilt wird.
Wenn zwei DJs aus unserem Ensemble um die Aufmerksamkeit der gleichen Menge buhlen, wenn sich ständig neu entschieden werden kann, wenn ich die Dramaturgie meines Abends selbst mitbestimme.
Wenn im Schaufenster „Silent Disco“ ist!

Nach dem großen Erfolg während des Vorglühens im Sepetember 2023 kommt die „Silent Disco“ zurück ins neue theater. Im Schaufenster läuft die Musik bei dieser Party über Kopfhörer statt über Lautsprecher. Auf mehreren Kanälen legen DJs aus unserem Ensemble auf – dabei gibt es keine Regeln, außer: es soll Spaß machen!

Besetzung

Termine